Referenzen & Unterstützer

[metaslider id=2847]

Diesen Platz haben sich Teilnehmer und somit die Unterstützer des
Spendenaufrufs durch die letztjährige Teilnahmegebühr verdient.

Den Überschuss nach Deckung der Selbstkosten haben wir zur
Unterstützung der Nachsorgeklinik www.tannheim.de gespendet.
Hiermit helfen wir mit unseren Aktivitäten mit, wie z.B. in diesem
Fall, dass krebskranke Jugendliche eine professionelle und
nachhaltige Nachsorge erhalten.

In der Vergangenheit haben wir Überschüsse, z.B. an die Heydenmühle gespendet, siehe Zeitungs-
bericht:

https://www.echo-online.de/region/darmstadt-dieburg/otzberg/Magie-und-Wichtel;art1296,491960

Ein weiterer Spendenzweck, siehe Nachbericht eines Heimbetreuers:

https://www.heydenmuehle.de/index.php?option=com_content&view=article&id=144:networker&catid=65:spatz29

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Thomas W. Frick

 

Folgend erhalten Sie Referenzaussagen zu den Veranstaltungen im letzten
Jahr:

23 Kommentare zu "Referenzen & Unterstützer"

  1. Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

    gerne haben wir Sie bei der Organisation teilweise in unserer Freizeit unterstützt.

    Im Auftrag des Orga-Teams,

    Anke Dosch
    http://www.verkaufshilfe.net

  2. Facebook Unternehmerseite oder Google AdWords? Oder Beides? Diese Frage kann ich Ihnen gerne beantworten.
    Gerne habe ich bei der Verbesserung des Social-Media Auftritts der Unternehmerwochen geholfen und werde dies auch weiterhin tun. Auf gute Zusammenarbeit.
    Es grüßt Sie,
    Markus Hüttner

  3. Wulf-Henrik v.Krosigk | 27. September 2011 um 11:28 | Antworten

    Besuchte Veranstaltung: „Wie werden Nutz- und Sonderfahrzeuge hergestellt in 73547 Lorch“

    Die Unternehmerwochen sind fantastisch. Erstens werden die Türen zu Unternehmen aufgemacht, die ich sonst nie gesehen hätte. Zweitens habe ich ungezwungen mit anderen Unternehmer gesprochen, die ich jetzt nach dem persönlichen Kennenlernen gerne meinen anderen Kontakten empfehlen kann. Drittens sind die Unternehmertage einfach eine Bereicherung.
    Freue mich auf die nächtsten Unternehmertage.
    Beste Grüße
    Wulf-Henrik v. Krosigk

  4. Besuchte Veranstaltung: Auftakt zu den Unternehmerwochen, Briefzentrum Frankfurt

    Die Deutsche Post AG, ein Suchmaschinen-Optimierer und ein Social Media Experte. Eine gute Zusammenstellung mit informativen Vorträgen, abgerundet mit einer Führung durch das Briefzentrum Frankfurt.

    Insbesondere die Führung war „very impressive“, ich weise seitdem meine Office-Schulungsteilnehmer ganz besonders darauf hin, Adressen im DIN-Format für Geschäftsbriefe zu verfassen.

    „Briefpost hat ausgedient“, zu diesem Schluss bin ich an diesem Abend nicht gekommen, wenngleich die Zunahme der Paketlieferungen weit stärker ins Gewicht fällt. Jedenfalls habe ich seitdem einen großen Respekt vor den Briefsortierern.

    Die Inhalte der Vorträge, zusammengefasst „Kundengewinnung übers Internet“, kann ich durch die Erfahrung aus eigenen Projekten nur bestätigen, vielen Dank für die gute Aufbereitung.

    Manfred Bolz
    -Online-Marketing-Consultant-

  5. Besuchte Veranstaltung: Kartfahren in Sulz am Neckar- Swabian Network Kart Cup

    Hallo liebe swabian networker,

    am vergangenen Freitag, 23.09. habe ich am Netzwerktreffen im Rahmen der Unternehmerwochen teilgenommen. Der Veranstaltungsort Kartbahn in Sulz am Neckar war sehr gut gewählt. So kamen wir Teilnehmer zwanglos und rasch in gute Gespräche. Hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich den ausgeschriebenen Swabian Kart Cup nicht gewonnen habe 😉 Meine Lehre: beim nächsten Mal einfach schneller fahren.

    Beste Grüße an alle, bis bald

    Michael Kohlhaas

  6. Besuchte Veranstaltung:

    Betriebsbesichtigung der Fa. Binz in Lorch am 20.09.2011

    Die Unternehmerwochen sind einfach genial. Der Einblick bei der Fa. Binz war bemerkenswert, sonst kommt man da ja nur schlecht ran.
    Man lernt viele interessante Leute kennen und hat auch sehr informative Gespräche.
    Bei einer der nächsten Veranstaltungen in der Umgebung werde ich sicher wieder teilnehmen.

  7. Besuchte Veranstaltung: Fa. Binz in Lorch am 20.09.2011
    Ich finde es wichtig, die Unternehmen in der Umgebung kennen zu lernen, so kann jeder die eigene Region bekannter machen und für diese Werben. Darüber hinaus lernt man auch noch die weiteren Teilnehmern kennen und kann neue Kontakte knüpfen. Die Unternehmerwochen bieten tolle Möglichkeiten und Gelegenheit, die es gilt zu nutzen. Ich werde versuchen, weitere Einblicke im Rahmen der Unternehmerwochen in interessante Unternehmen zu bekommen und dies auch in meinem Bekanntenkreis weitererzählen.

  8. Hallo Herr Frick,

    nochmals vielen Dank für Ihre Initiative und den dadurch ermöglichten
    Besuch bei Binz. Dank Ihres Exkurses über Social Networks und Xing
    ist mir endlich klar geworden, wie ich Xing richtig nutzen kann.

  9. Veranstaltung: Work-Life Balance Impulsvortrag „Mehr Zeit fürs Wesentliche“ mit Altstadtführung und römischen Menü

    Hallo Frau Kritzer, Hallo Herr Frick,

    vielen Dank für Ihr tolles Engagement. Als Wirtschaftsjournalist war ich schon bei sehr vielen Veranstaltungen und habe sehr viele interessante Leute kennengelernt. Doch ich habe auch ein Gespür dafür entwickelt, wenn Leute Dinge vom Herzen tun. Der Gesundheitsvortrag, die Führung durch das bezaubernde Odenwald-Städtchen Erbach und vor allem der sehr lebhafte Austausch zwischen echten mittelständischen Unternehmern aus Schrot und Korn war bereichernd und hat einfach nur Spaß gemacht. Der Odenwald hat offensichtlich einige sehr interessante Unternehmertypen zu bieten. Teilweise sehr humorvoll und bissig geführte Diskussionen, in dem es u.a. um Steuern, Mails checken und Welt retten ging. Immer wieder schön, bei Bier intelligent unternehmerstammtischmäßig zu philosphieren. Wenn wir diese Kreativität und dieses Engagement in unsere Unternehmen und Gesellschaft weiter befeuern ist mir nicht bange um unseren Standort Deutschland. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und Kennenlernen weiterer interessanter Unternehmer mit Meinung und Kante.

    Beste Grüße

    Udo Reuß
    Freier Wirtschaftsjournalist und Kommunikationsberater, Steuerrechtler

  10. Ich habe an der Veranstaltung „Unternehmerwochen zu Gast bei BUSINESSaktiv“ am 06.09.2011 in Darmstadt besucht. Das war eine sehr wertvolle Erfahrung, weil ich dort mein erstes Premium-Dating erlebt habe. Vorstellungsrunden bei Seminaren und Ähnlichem sind ja nichts Ungewöhnliches. Meist sind sie aber oberflächlich und vermitteln nur wenige Informationen über die Teilnehmer. Beim Premium-Dating erfährt man sehr viel über seine neuen Bekanntschaften, weil die Vorstellungsrunden nicht im Monolog ablaufen, sondern in kleinen Gesprächsrunden mit der Möglichkeit zum Rück- und Nachfragen.
    Sehr wichtig fand ich den Hinweis von Herrn Frick, man solle doch drei wesentliche Merkmale seines Geschäftes nennen, an die sich die Gesprächspartner später erinnern sollen.

    Als zweite Veranstaltung nahm ich am Besuch eines buddhistischen Klosters in Siedelsbrunn im Odenwald mit Mentaltraining und (europäisiertem) asiatischem Abendessen am 15.09.2011 teil.
    Das vorgesehene Premium-Dating wurde zwar auf einstimmigen Beschluss gestrichen, ich habe trotzdem interessante Menschen kennen gelernt und viel Neues gelernt. Im Gespräch mit der Nonne, die uns betreute, deren Namen mir aber nicht mehr präsent ist, wurde ich darin erinnert, dass es außer Geschäft auch noch ein anderes Leben gibt.
    Es wurde aber auch deutlich, dass auch buddhistische Nonnen und Mönche Marketing brauchen und betreiben, um Geld für ihr Kloster verdienen zu können.
    Aus meiner Sicht waren beide Veranstaltungen gelungen und ich werde sicher bei den nächsten Events in der Umgebung wieder dabei sein.
    Helmut Kroll
    Steuerberater

  11. Auch ich war am 15.09.2011 in einem buddhistischen Kloster in Siedelsbrunn mit dabei. Ohne die Unternehmerwochen hätte ich noch nicht einmal etwas von diesem Kloster gewusst.
    Die Führung dort, mit den wenigen, aber interessanten, Ausführungen haben auch mich wieder ein Stück mehr „geerdet“.
    Die Atmosphäre war entspannt und wir UnternehmerInnen konnten uns, auch ohne das „Premium-Dating“, austauschen und somit vernetzen.
    Es erstaunt mich immer wieder welch interessanten Unternehmertypen es „bei mir um die Ecke“ gibt.
    Aber auch die Nonne, die uns durch das Haus führte, begeisterte mich. Sie hat so eine gute, sehr positive Ausstrahlung. Bestimmt komme ich wieder mal dort hin.
    Das Essen war fantastisch.

    Ein ganz dickes Lob an Herrn Frick, sowie an die MitarbeiterInnen die mit der Organisation zu tun hatten.

    Weiter so!

  12. Hallo Frau Kritzer, Hallo Herr Frick,
    auf der diesjährigen Auftaktveranstaltung am 05.09.2011 in Frankfurt waren sowohl die Vorträge „Internet Impulse“ sehr interessant als auch der Rundgang durch das größte Briefzentrum Deutschlands. Es gab für mich viele neue persönliche Impulse und Kontakte. Einige Impulse habe ich direkt umgesetzt. Organisatorisch funktionierte alles wieder hervorragend so das ich mich dafür nur „bedanken“ kann.

    herzliche Grüße
    Bernhard Kronfeld
    Energieberater und Spezialist für energieeffiziente Beleuchtungssysteme

  13. Netzwerken ist wirklich das A und O um persönlich und im Business weiter zu kommen!
    Ich nahm an ein sehr gelungenes Business Frühstück und an Vorträge über Social Networking teil. Ich habe an diesen Tag sehr wichtige Kontakte geknüpft und arbeite jetzt mit neuen Geschäftspartner an neuen bei dieser Veranstaltung entstandenen Projekten. Für mich war es ein sehr gelungenes Ereignis

  14. Auch wenn ich nur wenige Veranstaltungen besuchen konnte, habe ich mich immer sehr wohlgefühlt, war erfreut, wie leicht neue Kontakte möglich waren. Die Events waren immer gut organisiert.

    Herzliche Grüße

    Wolfram Jahnke

  15. Hallo Herr Frick,

    auf der Veranstaltung „CRM-Erfahrungsaustausch…“ in Nürnberg haben Sie einen sehr guten und kompetenten Eindruck hinterlassen. So macht das Netzwerken nicht nur Spaß, sondern ist auch effizient.
    Es grüßt herzlich der Unternehmerfotograf aus Bayreuth
    Norbert Achtelik
    https://www.norbert-achtelik.de

  16. Sehr geehrter Frau Dosch, Herr Frick und Team,

    Vielen Dank für die Einladung am CRM-Erfahrungsaustausch. Wir konnten super Kontakte knüpfen und neben bei neue Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln.
    Mir persönlich hat es sehr weitergeholfen. Dafür möchte ich mich bedanken!

    Mit freundlichen Grüßen
    Robert Hofmann
    Personal Trainer
    Redner (Burnoutpräventionsseminare + Motivation)

  17. Leopold Stenger | 25. Oktober 2011 um 11:06 | Antworten

    Besuchte Veranstaltung: Tontaubenschießen in Mainbullau.
    Durch das Odenwald-Network habe ich von der Initiative erfahren. Das ist eine gute Sache zum Einen in Bezug auf Netzwerkarbeit und zum Anderem wegen der Spendenaktion.
    Leopold Stenger, Fa Gumbmann GmbH, unternehmerische Dienstleistungen

  18. Sylvia Schneider | 26. Oktober 2011 um 13:53 | Antworten

    Besuchte Veranstaltung: Tontaubenschießen in Mainbullau
    Hallo Herr Frick,
    vielen Dank für die Einladung. Zuerst hab ich gedacht, wo bin ich da denn gelandet, weit abgelegen und wenig einladend. Doch ohne Ihrer Einladung hätte ich wahrscheinlich niemals das Tontaubenschießen ausprobiert – ich habe meine Kompfortzone verlassen und bin überzeugt, dass das Netzwrken ein sehr wichtige Sache ist. In Verbindung mit einem Event macht es richtig Spaß.
    Klar möchte man sich und seine Arbeit vorstellen und man ist versucht dies in den Vordergrund zu stellen. Doch haben Sie es verstanden, in lockerer Atmosphäre auch die Menschen „dahinter“ kennen zu lernen. Aus meiner Sicht sehr sinnvoll und sicher langfristiger ausgerichtet.

  19. 15. November 2011 um 7:45 im Hotel Fortuna Reutlingen
    Sehr geehrte Frau Dosch, sehr geehrter Herr Frick,
    dies war mein erster Besuch des swabian-network und sicherlich nicht mein letzter, obschon ich aufgrund eines anderen Termines früher gegangen bin und verhindert war an dem Dating teilzunehmen.
    Vielen Dank für die Einladung.
    In meiner Tätigkeit als Management- und Personalberater bin ich bundesweit tätig, seit 2000 in Tübingen ansässig und mittlerweile verwurzelt. Meine Kinder sind hier geboren und durch meine Mitgliedschaft im Elternbeirat wurde mir bewußt, wie wenig ich doch im hiesigen Raum vernetzt bin.
    Das möchte ich ändern und freue mich auf interessante Meetings und Menschen.
    Thomas Fischer

  20. Netzwerktreffen am 15. November 2011, Hotel Fortuna Reutlingen

    Hallo Frau Dosch, hallo Herr Frick,
    danke für die tolle Veranstaltung. Dies war meine erste im Swabian Network. Ich freue mich auf weitere. Die Referenten Andreas Baumgärtner und Sebastian Werner haben mit interessanten Themen und einer spritzigen Art für spannende Unterhaltung gesorgt.
    Auch das Premium-Dating war erfolgreich. Es gab Kontakte mit interessanten Menschen, die mir als Anti-Burnout-Coach und Kommunikationstrainer neue Blickwinkel anbieten und auf die ich mich freue.
    Danke für die gemeinsame Zeit.

    Herzlicher Gruß
    Bernd Kollmann
    http://www.activaleo.de
    http://www.derbewegtemensch.de

  21. Hallo Frau Dosch,
    Hallo Herr Frick.

    durch die Veranstaltung, „Von der Idee bis zum Erfolg | Fördermittel-Impulse mit Premium Dating “ am 15. November, habe ich gelernt, wie einfach es ist, neue interessante Kontakte zu generieren. Besonders das Premium Dating ist dazu ein ideales Werkzeug. Vielen Dank für die Einladung!
    Bei meiner letzten Webmaster-Schulung (18./19.11.2011) hat mich mich ein Teilnehmer auf Ihr Netzwerk angesprochen. Ich habe ihn gebeten, den Seminarteilnehmern etwas darüber zu erzählen. Das Interesse war enorm.

    Gruß aus Reutlingen
    Kalrheinz Schäfer

  22. Besuchte Veranstaltung: Business Frühstück auf der IT&Büro in Friedrichshafen
    Der Besuch Ihrer Veranstaltung hat mich total begeistert, ich war sehr positiv überrascht von der Möglichkeit sich und seine Ideen mehrfach in kleiner Runde vorstellen zu können. Genauso interessant und förderlich war es auch, die Ideen und Situationen so vieler unternehmerisch denkenden Menschen anzuhören. Für einen Messebesuch hatte ich dann leider keine Zeit mehr, aber im Klartext. Das hat Lust auf mehr gemacht!

  23. Die Veranstaltung in Metzingen hat mir gut gefallen, neue Impulse und Anregungen sind immer hilfreich, ich werde öfters kommen.
    Beste Grüße aus dem Fotostudio atelier 27 – Emanuel Zifreund

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*