Social-Media

  • Dark Social – Immer mehr Shares unter dem Radar

    Social Traffic, der von Analyse-Tools nicht eindeutig erfasst werden kann fällt unter den Begriff Dark Social. Normalerweise werden die meisten Inhalte über Facebook geteilt. Doch...
  • B2B Marketing - Interview aus dem Social Media Magazin

    B2B Marketing – Wie geht das?

    B2B Marketing – Interview mit dem Social Media Magazin In der letzten Ausgabe des Social Media Magazins wurde unser Geschäftsführer, Thomas W. Frick, ausführlich zum...
  • googleplus sammlungen

    GooglePlus | neue Funktionen

    GooglePlus: Leben Totgesagte wirklich länger? Während böse Zungen schon seit einiger Zeit behaupten, das letzte Stündlein von GooglePlus habe geschlagen, straft die jüngste Veröffentlichung des...
  • teaser 3

    Teaser – Die Königsdisziplin im Content Marketing

    Teaser als Erfolgsfaktor im Social Media Management Stellen Sie sich einen Teaser wie ein Geschenkpapier vor. Eigentlich lieben wir alle Geschenke und können es kaum...
  • XING_Networking

    XING – Chancen des hidden B2B-Champion nutzen, Herausforderungen lösen

    Einfache Erfolgssteigerung auf der Plattform XING Im September wurde Köln zu unserem netzwerklichen Mittelpunkt, indem wir uns in der Woche nach der Organisation des Themenparks...
  • Im Vergleich: Social Media Marketing für B2C- und B2B-Unternehmen

    Schon lange etablieren sich B2C-Unternehmen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder auch Google+ um ihre Kunden dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Neuigkeiten...
  • Heat Mapping – Heatmap erfolgreich einsetzen und auswerten

    Bei der Betreibung von Websites ist die Benutzerfreundlichkeit ein sehr wichtiges Thema. Denn für den ersten Eindruck gibt es bekanntermaßen keine zweite Chance. Unübersichtliche Websites,...
  • Periscope

    Periscope – Warum nicht einfach YouTube?

    Was Periscope von Youtube abhebt Die Vorzüge von Videos liegen auf der Hand. In einem Video kann man schneller mehr Informationen vermitteln als in einem...
  • Facebook at Work

    Das Soziale Netzwerk Facebook hat seine glanz Zeiten längst hinter sich. Nun suchen die kreativen Köpfe unter Facebook-Gründer Marc Zuckerberg, nach neuen Lücken in unserem...
  • Wie auch B2B Unternehmen durch Social Media Geld verdienen

    Die Sozialen Medien sind schon lange nichts mehr besonderes. Der Begriff Social Media ist im Marketing ein alter Hut. Jedes Unternehmen hat ein Facebook Profil,...
  • Was bedeuten die Häkchen bei WhatsApp?

    WhatsApp ist mittlerweile einer der beliebtesten Kommunikationsmittel der Welt. Denn nicht nur Jugendliche nutzen die Möglichkeit (nahezu) kostenlose Nachrichten per Internetverbindung an andere Nutzer der...
  • YouTube – neuer Marketing-Trend „Hauling“

    YouTube ist eines der bekanntesten und beliebtesten Videoportale im Internet, auf dem Nutzer kostenlos Videos uploaden, betrachten und bewerten können. Dies stellt vor allem auch...
  • Twitter – Passwörter versehentlich zurückgesetzt

    Ob Hashtags, Tweets oder Retweets – die bekannte Internetplattform Twitter konnte in den vergangenen Jahren weltweit an Popularität gewinnen. Nun wunderten sich zahlreiche Nutzer über...
  • Facebook – Neues Konzept für News-Feed!

    Der News-Feed des sozialen Netzwerks Facebook erhält erneut eine Änderung – Fans einer Seite sollen nun auch über News Dritter informiert werden, selbst wenn diese...
  • Threema und Co. – Die sichere Alternative zu WhatsApp

    Der Milliarden-Deal wurde erst vor einigen Tagen bekannt gegeben: Facebook kauft für 19 Milliarden Dollar den Instant-Messenger WhatsApp auf. Nur wenige Tage nach der Bekanntgebung...
  • YouTube – GEMA verbietet Sperrtafeln

    Der Konflikt zwischen der staatlich anerkannten Verwertungsgesellschaft GEMA und dem bekannten Online-Videoportal YouTube geht in die nächste Runde – wie das Landgericht München nun entschied,...
  • Facebook kauft WhatsApp auf

    Facebook und WhatsApp können in der heutigen Generation schon fast als Alltagsbegriffe bezeichnet werden – das weltweit größte, soziale Online-Netzwerk Facebook und der derzeitige Marktführer...
  • XING – Mitgliederanstieg im Jahr 2013

    Die aktuell veröffentlichten Geschäftszahlen für das Jahr 2013 bestätigen den Erfolg des sozialen Netzwerkes „XING“. Es können gesteigerte Gewinn- und Mitgliedszahlen verzeichnet werden, weshalb die...
  • Facebook – Nervige Spiele- und Veranstaltungsanfragen deaktivieren

    Das wohl bekannteste, soziale Netzwerk „Facebook“ bietet seinen Nutzern alle Möglichkeiten multimedialer Kommunikation: Chats, Nachrichten, Austausch von Bildern und Videos, Unterhaltungen per Webcam und vieles...
Zur Werkzeugleiste springen