Top Referenten bei der Auftaktveranstaltung zu den 2.Baden-Württembergischen Unternehmerwochen

Am 08.Oktober 2010 ist es soweit, wie von uns schon angekündigt findet an diesem Tag die Auftaktveranstaltung zu den 2.Baden-Württembergischen Unternehmerwochen statt.

Auf diesem Weg möchten wir Ihnen die Top-Referenten dieses Tages Vorstellen:

Top Referent 1 – Reiner Calmund

Reiner Calmund, genannt Calli, ist ein deutscher Fußballexperte und Geschäftsmann. Calmund widmet sich dem Thema „Parallelen und Unterschiede zwischen Profifußballverein und Wirtschaftsunternehmen“. Ebenso detailliert geht er lebhaft auf die „vier Eckpfeiler Produktion, Finanzen, Marketing und Service“ ein. Ob Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung, oder Finanzierungsmodelle wie die Anleihe, die Kapitalgesellschaft, der Börsengang und die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern, all dies habe im Profifußball den gleich hohen Stellenwert wie im kommerziellen Betrieb. Wenn das Team gut spiele, sind die Sponsoren gern mit von der Partie. Im Profisport müsse eben beides stimmen: Die wirtschaftliche Bilanz und der sportliche Erfolg. Calmund lässt keinen Zweifel daran, dass für ihn Herz und Leidenschaft an erster Stelle stehen.

Reiner Calmund bereichert uns an diesem Tag mit einem Vortrag zum Thema:

„Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg“(18.15 – 19.00Uhr)

Top Referent 2 – Dr. Marco Freiherr von Münchhausen

Dr. Marco Freiherr von Münchhausen ist einer der meistgebuchten Referenten und Coaches Europas. Er studierte in Genf, München und Florenz Jura, Psychologie und Kommunikationswissenschaften. Der charismatische Trainer ist als Bestsellerautor, erfolgreicher Unternehmer und Redner gefragter Gast in den Medien. Er motiviert auf höchstem Niveau und bietet praxisnahe, leicht umsetzbare Tipps für alle Teilnehmer. Seine Auftritte bei renommierten Wirtschaftsunternehmen und auf Kongressveranstaltungen haben europaweit bereits weit über 300.000 Menschen begeistert.

Dr. Marco Freiherr von Münchhausen bereichert uns an diesem Tag mit einem Vortrag zum Thema:

100% Engagement – Motivation durch Werte (19.30 – 20.15Uhr)

Top Referent 3 – Jolly Kunjappu

Jolly Kunjappu – ein Vollblut-Performance-Artist, Master in Marketing und Management, in Indien geboren, kam 1970 nach Deutschland. Dort hat der Unternehmer, Maler und Weltklasse-Percussionist mit vielen international bekannten Acts zusammengewirkt. Er produzierte sechs Solo-CDs, erhielt eine goldene LP „It’s only Rock’n’Roll“ als Gastmusiker mit den Rolling Stones, komponierte Ballettmusik für namhafte Opernhäuser, u.a. für die Bayerische Staatsoper München. Heute gibt er sein in über 100 Ländern gesammeltes Wissen und Lebenserfahrung in einer einzigartigen Performance mit Musik, Malerei und Erzählungen weltweit weiter. Er versteht es, bei den Teilnehmern Emotionen und Sehnsucht zu wecken und die Lust dazu, selbst kreativ tätig zu werden, um damit erfolgreicher zu sein. Mit seiner energiegeladenen, humorvollen Performance begeistert und inspiriert er nachhaltig sein internationales Publikum.

Jolly Kunjappu bereichert uns an diesem Tag mit einem Vortrag zum Thema:

„Grenzen überwinden mit Wissen, Mut, Freude und Respekt zum Erfolg“(20.15 – 21.00Uhr)

Top Referent 4 – Dr. Alex Witasek

Dr. Alex Witasek ist Arzt für Allgemeinmedizin, Moderne Mayrmedizin, Neuraltherapie und Manuelle Medizin. Er war 15 Jahre lang ärztlicher Leiter des Gesundheitszentrums Lanserhof bei Innsbruck und Leiter des Instituts für Regenerationsforschung. Er ist ein Experte, wenn es um effiziente Vorsorge- und Regenerationsmedizin geht. Als jetziger ärztlicher Direktor des Gesundheitszentrums „meerSinn“ auf Rügen und Präsident der Internationalen Gesellschaft der Mayrärzte versteht er es, mit den neuesten Errungenschaften der Präventivmedizin in seinen Seminaren und Tagungen zu begeistern.

Dr. Alex Witasek bereichert uns an diesem Tag mit einem Vortrag zum Thema:

„Glücksache Gesundheit – Wege zu mehr Leistung, Begeisterung und Wohlbefinden“(13.00 – 13.45Uhr)

Top Referent 5 – Dr. Dr. Cay von Fournier

Dr. Dr. Cay von Fournier ist Arzt, Unternehmer, Erfolgsautor und ein anerkannter Experte auf den Gebieten der Lebens-, Menschen- und Unternehmensführung. Er studierte in Deutschland, Neuseeland und den USA Medizin. Mit 22 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und erhielt 1994 den Management-Preis „Unternehmer-Energie“. Er promovierte in Medizin an der Humboldt-Universität in Berlin und arbeitete als Facharzt für Chirurgie. Nach seinem Wechsel zur internationalen Unternehmensberatung Accenture als Manager promovierte er an der TU Dresden in Wirtschaftswissenschaften. Seit 2002 ist Cay von Fournier Inhaber und Geschäftsführer der SchmidtColleg GmbH & Co. KG in Berlin und der SchmidtColleg AG in St. Gallen. In seinen Vorträgen begeistert er authentisch durch Wissen, Humor und praxisorientierte sowie konkret umsetzbare Beispiele.

Dr. Dr. Cay von Fournier bereichert uns an diesem Tag mit einem Vortrag zum Thema:

„Der Mensch als Schlüssel zum Erfolg“(14.45 – 15.30)

1 Kommentar zu "Top Referenten bei der Auftaktveranstaltung zu den 2.Baden-Württembergischen Unternehmerwochen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Zur Werkzeugleiste springen