TERMIN:
Mittwoch, 23. Juli 2014, ab 18.30 Uhr
WO?
Heydenmühle e.V., Außerhalb Lengfeld 3, 64853 Otzberg
FOKUS AN DIESEM TAG:
– Persönliches Kennenlernen
– Erfahrungsaustausch
– Wissensvermittlung für Unternehmer, Personaler, Führungskräfte und Angestellte
EVENTBESCHREIBUNG:
Unter neuen Medien werden insbesondere die sozialen Medien, wie z.B. soziale Netzwerke, Foren, Blogs und Social Sharing Plattformen, sowie das das mobile Internet verstanden. Dass die Neuen Medien einen nicht unerheblichen Teil zur Erreichung kommunikationspolitischer Ziele beitragen, und deshalb absolut relevant sind, ist selbstverständlich. Die meisten Unternehmen haben diese bereits in den operativen Teil der Prozesse integriert. Die neuen Medien ermöglichen eine nie dagewesene Nähe zu Kunden, die wertvolle Einsatzmöglichkeiten in nahezu allen Unternehmensbereichen bietet. Risiken sehen die Unternehmen in der Erfolgskontrolle durch die Eigendynamik der neuen Medien, wenn auch mehr als die Hälfte der Unternehmen die Chance auf ein besseres Verständnis der Bedürfnisse ihrer Zielgruppen sehen, werden die neuen Medien in nur wenigen Fällen tatsächlich für das Beschwerdemanagement und in der Qualitätssicherung eingesetzt.
Es ist möglich, dass dieses ungenutzte Potenzial mit der mangelnden Erfolgsmessung zusammenhängt, aber wie können Sie das Potenzial der neuen Medien besser nutzen, und die Erfolge messbar machen?
Nach zwei Impulsvorträgen, in denen Sie einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Voraussetzungen, sowie der Chancennutzung im Umgang der neuen Medien erhalten, folgt ein Erfahrungsaustausch untereinander, in Verbindung eines qualitativen Business-Networking „Premium-Dating“.
Programm:
18:30 Uhr
Get together mit Verköstigung im Foyer
18:40 Uhr | Praxis-Impulse:
Franziska Lohse , Stellv. Leiterin des Geschäftsbereichs Recht der IHK Darmstadt : „Stolperfalle neue Medien – Tipps für den richtigen Umgang mit Kundendaten“
19:10 Uhr | Praxis-Impulse:
Thomas W. Frick, Vorstand Marketing und Vertrieb, Bundesverband Medien und Marketing e.V: „Chancennutzung und Nachhaltigkeit bei dem Umgang mit digitale Medien“
19:40 Uhr | Networking:
Erfahrungsaustausch untereinander, inkl. unseres qualitativen Business-Networking „Premium-Dating“
ANFAHRTSBESCHREIBUNG:
Parkplätze vor Ort
TEILNAHMEGEBÜHR:
Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir bitten jedoch um eine vorherige Anmeldung.
IHR GASTGEBER:
IHK Darmstadt
Odenwald Network
ANMELDEFORMULAR: