Ihre Gastgeber:
webscout GmbH
Swabian Network
Veranstaltungsort
Hotel „der blaue Reiter“
Tagungsraum KunstWerk
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Veranstaltungsbeschreibung:
Im Fokus des vierten Webscout Kongresses stehen wieder spannende Themen. Wir werden wieder einiges über Daten und Fakten rund um Social Media und Online Marketing erfahren. Ein weiteres wichtiges Thema ist das Web Monitoring vor allem das Social Media Monitoring – wie bleibt man auf dem Laufenden und für was kann das Wissen verwendet werden?
Ein weiterer Themenschwerpunkt ist das Personal Recruiting und die damit verbundenen rechtlichen Grenzen.
Wie kann man besser Nutzer verstehen und wie hängen damit auch Usability und Google zusammen? Wie beeinflusst Social Media das Kaufverhalten? Wie können kleinere Unternehmen ihre Website dazu nutzen, Prozesse im Unternehmen und im Kundenkontakt zu optimieren?
Fragen, die bald beantwortet werden!
Fokus:
-Online-Marketing
-Social Media Monitoring und Social Media Nutzung
-Web Monitoring
Programmübersicht
am 14.Mai 2013
19.00-23.00 Uhr: ein Gettogether in KA-Durlach
am 15.Mai 2013
9.00-9.30: Opening Networking Breakfast und Akkreditierung
9.30-10.30: Keynote: Social Media in der Sportkommunikation; vorgetragen von Maike Hohmeyer, Rhein-Neckar Löwen
10.30-11.30:Wie Social Media die Kaufentscheidung beeinflusst; vorgetragen von Susanne Fittkau, Geschäftsführerin, Fittkau & Maaß Consulting GmbH
11.30-11.45: Pause „Verschnauferle“
11.45-13.00:Nutzer verstehen; vorgetragen von Prof. Dr. Dirk Lewandowski, HAW Hamburg
13.00-13.45: Fingerfood und Networking
13.45-14.45: SEO & Usability; vorgetragen von Jens Fauldrath und Hendrik Terbeck, takevalue Consulting GmbH
14.45-15.45:Web Monitoring,; vorgetragen von Dr. Nadine Höchstötter, webscout GmbH
15.45-16.15: Kaffee- und Teepause
16.15-17.15: Social Media & Recht – Chancen und Risiken bei XING, Facebook & Co; vorgetragen von Dr. Carsten Ulbricht, Kanzlei Diem & Partner
17.15-18.15: Erste Hilfe für die Website: Innovative Digitalmedien für kleine Unternehmen – am Beispiel von Arztwebsites; vorgetragen von Thomas Dominikowski
18.15-18.30: Closing Notes und Verlosung, Dr. Nadine Höchstötter, webscout.de
18.30-open end: Networking: Hausgebrautes, Musik und Buffet
Teilnahmegebühr
Die Teilnahme an der Tagung exklusive des Vorabendevents kostet bis zum 1. Mai 2013 : 349,- Euro.
Danach kostet die Teilnahme 449,- Euro.
Die Anzahl der Plätze ist auf maximal 100 beschränkt!!
Eine besondere Möglichkeit Geld zu sparen: Partnerkarten!
Eine Karte regulär buchen und jede weitere Person kostet nur 249,- Euro.
Kommentar hinterlassen zu "4. Webscout Kongress – spannende Themen zum Bereich Social Media & Online-Marketing"