Als Mitglied unseres netzwerkes erhalten Sie ein kostenfreies Ticket im Wert von 75 Euro für die Zukunft Personal 2015 in Köln!
Im September wird Köln zu unserem netzwerklichen Mittelpunkt, indem wir uns in der Woche nach der 8. Social-Media-Konferenz für Anwender am 10. September erneut in der Domstadt mit sicherlich vielen netten Menschen treffen und austauschen dürfen.
Herzlicher Handschlag ergänzend zum Mausklick.Dies ist Mitte September auch wieder das Motto, wenn wir zum Netzwerktreffen auf der größten Fachmesse für Personalmanagement Europas einladen – und wir freuen uns riesig! Denn unser Stand wird mit einer Besonderheit glänzen.Aber dazu später. Erst einmal die allgemeinen Fakten. Denn es lohnt sich, die Zukunft Personal 2015 zu besuchen – und zwar nicht nur um uns zu sehen.
Die Eckdaten
Termin: Vom 15.-17. September 2015
Ort: Messegelände Köln, unser Meeting-Point, Halle 3.2, Stand E.14
Messeprofil:
Im Jahre 2014 konnte die Zukunft Personal eine Erfolgsquote von 635 Ausstellern auf über 14.000 Besucher verzeichnen – eine riesen Chance, neue Kontakte zu Entscheidern wie Personalleitern-, vorständen und Geschäftsführern zu knüpfen. Zahlreiche Mitarbeiter in leitender Position nutzen jedes Jahr die Chance, um von den auf der Zukunft Personal gebotenen Mehrwerten zu profitieren und sich währenddessen aktiv zu vernetzen. Bei Themen wie Personal- und Unternehmensberatung, Weiterbildungen und Trainings, Personaldienstleistungen etc. können Sie einander kennenlernen und sich über Recruiting-Trends oder auch Probleme beim Personalmanagement austauschen. So entstehen qualitativ hochwertige Kontakte zu anderen Entscheidern aus verschiedensten Branchen.
Weitere Informationen erhalten Sie an dieser Stelle: zukunft-personal.de
Für Freikarten geht’s hier entlang
Sie haben noch keine Karte für die Zukunft Personal? Dann lassen Sie sich doch einfach eine von uns schenken – füllen Sie das Kontaktformular am Ende der Seite aus und besuchen Sie uns zum Dank in Halle 3.2 am Stand E14.
Noch unentschlossen? Hier ein paar Impressionen von der Zukunft Personal 2013:
Unser Fachforum „Talentförderung“ als Schnittstelle zwischen Personal und Vertrieb
Nun zu der bereits angekündigten Besonderheit. Genau genommen haben wir nicht bloß einen Messestand auf der Zukunft Personal. Wir sind gebeten worden, vom 15. bis zum 17. September einen eigenen Themenbereich in Halle 3.2 zu gestalten. Ergänzend zu herstellerunabhängigen Praxis-Impulsen mit unserem IT-Wegweiser werden wir eine Kombination zwischen Workshop und Impuls-Vorträgen unter dem Motto „HR-Impulse für Vertrieb und Marketing“ organisieren und moderieren.
Innerhalb dieses Themenparks wird der Initiator der Unternehmerwochen,Thomas W. Frick, mehrmals täglich hinter die Kulissen aus fast 20 Jahren Vertriebs- und Personalentwicklungserfahrung blicken lassen und Tipps zum sofortigen Umsetzen geben.
In diesen Mini-Workshops wird es darum gehen brachliegende Optimierungspotenziale aufzuzeigen, die durch die strikte Verantwortungstrennung zwischen Personalleiter und Vertriebsleiter entstehen. Ist die Personalabteilung meist der administrative Ansprechpartner und der Vertriebsleiter oft der operative Ansprechpartner, könnten beide Hand in Hand die Mitarbeiterentwicklung und Talentförderung noch intensiver gestalten, als es bislang ohnehin schon der Fall ist.
Recruiting-Probleme – Was tun?
Als Recruiter einen qualifizierten Vertriebler zu finden ist eine besondere Herausforderung. Denn die meist rhetorisch gewandten Menschen können zwar sich selbst sehr gut verkaufen – oft aber nicht das Produkt, das sie am Ende tatsächlich vertreiben sollen. Nicht selten enden vermeintlich vielversprechende Einstellungen, inbesondere im Vertrieb, in einer Einstellreue, da sich der Kandidat über Wert verkauft hat. Oft wird an dieser Stelle von der goldenen Vertriebseinstellweisheit gesprochen: „Du musst zehn Vertriebsmitarbeiter einstellen damit ein richtig guter Performer dabei ist und wenn du Glück hast, rechnen sich zwei weitere. Von den anderen sieben eingestellten Kandidaten musst du dich mit dementsprechendem Einstell- und Kostenrisiko kurz – bis mittelfristig trennen“. Wie Sie diesem ineffizienten Vertriebsprozedere entgegnen können, zeigt Ihnen z.B. der Impulsvortrag „Leistungsträger gewinnen und binden“ auf.
Auf der Personalmesse präsentiert Thomas W. Frick mit seinem Team den in über 10 Jahren stets weiterentwickelte Personalhybrid „Sofort Einsatzbereit“. Der im Konzept integrierte Stellenmarkt, mit dem Fokus auf offene und langfristig suchende Leistungsträger, steht auch dem gesamten Netzwerk zur Verfügung. Schon oft konnten Fachkräfte durch das im Netzwerk fließen, Vitamin-B und vorhandenes Vertrauen, mit einem geringen Personalgewinnungsaufwand vermittelt werden.
Die Kombination mit den Kernkompetenzen der von Thomas W. Frick, für den „Blick über den Tellerrand“, gegründeten Verkaufshilfe Unternehmensgruppe ist eine nachhaltige Lösung zur Deckung von kurzfristigen und langfristigen Personalengpässen in Marketing, Vertrieb und IT.
Besuchen Sie uns!
Denn nicht nur darauf dürfen Sie sich freuen – bereiten Sie sich auf ein breit gefächertes Spektrum spannender Themen vor und auf viele Tipps und Tricks aus 20 Jahren Praxis.
Wir hoffen, dass Sie uns auf der Zukunft Personal besuchen und freuen uns darauf, sowohl altbekannte Gesichter wiederzusehen als auch viele neue Kontakte zu knüpfen!
Kommentar hinterlassen zu "Einladung zum persönlichen Erfahrungsaustausch auf Europas größter Personalmesse"